Goldstrahl

Wissenswertes

Wussten Sie

Der Verstand macht keinen Unterschied zwischen äusserem realen Geschehen und innerem Erleben!
Das was ich denke und fühle, realisiert unser Verstand als Wahrheit.
Was heisst das im Endeffekt für uns?
Wir erschaffen unsere Realität selber!

Aus diesem Grund ist es wichtig für uns, dass wir lernen ein gutes Gefühl zu "produzieren" oder zu erschaffen, um unser Leben positiv zu verändern. Dies bedeutet zu Anfang Achtsamkeit und Training, doch es lohnt sich auf alle Fälle.

 

Grundlagen des NLP (Neurolinguistisches Programmieren)

Menschen reagieren auf ihre eigene Abbildung der Realität, nicht auf die Realität selbst.

Je nach dem was wir in unserem Leben bisher erlebt haben, haben wir uns bereits ein "Bild" gemacht.

"Die Landkarte ist nicht das Gebiet!"

Wir alle haben verschiedene "Karten", innere Abbildungen, von der Welt, mit deren Hilfe wir uns in ihr orientieren. Keine dieser "Karten" stellt die Welt vollständig und genau dar. Das NLP ist ein Verfahren, welches dem Klienten hilft, seine inneren Abbildungen (Modelle, Karten) so zu verändern, dass er sich mit ihrer Hilfe besser in der Welt und in seinem Leben orientieren kann, bzw. dass er die Welt, das Leben und sich selbst besser annehmen, verstehen und geniessen kann.

Esther Doms
Dipl. Seminarleiterin Autogenes Training IATH, dipl. Hypnosetherapeutin IATH, Cert. NLP (EUNLP), Sophrologie Caycédienne, Bewusstseinsarbeit - Riedlistrasse 38 - CH-3123 Belp - Schweiz
Tel. 031 819 14 08 - E-Mail: info@goldstrahl.ch - Homepage: www.goldstrahl.ch

© Esther Doms. Zuletzt geändert: 31.07.2016 - Übersicht - Impressum